• bleddin19.jpg
  • blick19.jpg
  • cranach19.jpg
  • dabrun19.jpg
  • globig19.jpg
  • pratau19.jpg
  • seegrehna19.jpg
  • selbitz19.jpg
  • wartenburg19.jpg

Wartenburger Straße 53, 06901 Kemberg-Globig, Tel.: 034927 75601

hdbGroß und Klein, Jung und Alt sind in dem Haus der Begegnung herzlich willkommen. Miteinander ins Gespräch kommen, Hilfe bekommen, gemeinsam spielen, z. B Karten, Dart, Tischtennis u.s.w. Unsere Kinderräume laden zum Spielen ein, gerne können Sie ihre Kinder zu uns bringen, wenn Sie Besorgungen machen müssen. Wir haben auch eine gutbestückte Kleiderkammer für Große und Kleine. Wer Sachen benötigt, kann sich gerne bei uns melden oder zu den Öffnungszeiten vorbei kommen.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit Bewerbungen per Computer zu schreiben und auszudrucken und das Internet u. a. für Hausarbeiten zu nutzen.

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag: 15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 14.00 - 18.00 Uhr – Kontaktcafé - immer mit selbstgebackenen Kuchen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag + Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Das Haus der Begegnung Globig bleibt vom 4. Juli - 2. August 2019 geschlossen. Wir wünschen allen eine gesegnete Sommerzeit.

Regelmäßige Veranstaltungen des HdB Globig

• jeden 1. Dienstag im Monat – Waffeltag

• jeden letzten Dienstag im Monat 14.00-14.40 Uhr – Treffen für Senioren und Interessierte – Gemeinsam für besseres Gleichgewicht üben, miteinander spielen, singen und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen.

„Haus der Begegnung Globig“ Spezial

Dienstag, 2. Juli ab 17 Uhr laden wir alle herzlich zum Grillen ein. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Gerne können auch Salate mitgebracht werden. Für bessere Planung würden wir uns über eine Anmeldung freuen.

Herzliche Einladung zum Familientag mit dem Familienzentrum CVJM Halle
am Samstag, 31. August, 15 – 18 Uhr
Spiele für Große und Kleine. Als Familie etwas gemeinsam erleben
ab 19 Uhr gemütliches Beisammensein 

SOLA
Wer noch Zeit in den Ferien hat und etwas Besonderes erleben will, ist herzlich zum Sommerlager eingeladen.

für Teens vom 27.7. - 3.8.
(Alter 13 - 17. Jahre, 7. Klasse abgeschlossen)

für Kids vom 4.8. - 10.8.
(Alter 9 - 13 Jahre, 3. Klasse abgeschlossen)
Information unter www.solazieko.de oder bei Renate Ehrhart

Termine zum Vormerken im HdB Globig

Mittwoch 18. 09., 19.30 Familienzentrum Halle

Thema: „Mit Herausforderungen im eigenem Leben umgehen“

Samstag, den 19.10.2019

10. Geburtstag vom „Haus der Begegnung“
Mit Zirkus und Feuershow.

Mittwoch , 23.10., 19.30 Familienzentrum Halle
„Stress lass nach!“

Zeitmanagement für Mütter und Väter Aus Zeit ist unser Familienleben gemacht, deshalb sollten wie sie lieben. Auch wenn wir unserem Leben nicht mehr Stunden verleihen können, so ist es einen Versuch wert, den Stunden mehr Leben zu geben - lebenswertes Leben. Dazu bedarf es einer Sortierung des Familienalltags, einer Gewichtung der vielen Aufgaben und einiger Entscheidungen. Dafür sollten wir uns einmal Zeit nehmen. Zeitmanagement vollzieht sich nicht im Kalender, sondern im Kopf und im Herzen. Dann wirkt es sich automatisch auf den Alltag aus. Wir springen aus dem Hamster-rad und laufen unseren Weg, nicht langsamer, nicht weniger anstrengend, aber mit viel Freude und vor allem: gemeinsam.