• bleddin19.jpg
  • blick19.jpg
  • cranach19.jpg
  • dabrun19.jpg
  • globig19.jpg
  • pratau19.jpg
  • seegrehna19.jpg
  • selbitz19.jpg
  • wartenburg19.jpg

„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“ Psalm 103,2

thomas boosLiebe Gemeindebrief-Leser,
ich schreibe einen kleinen Artikel im Gemeindebrief mit der Botschaft, mich nochmal zu erneuern und zu reformieren. Warum? 2023 war ich für die Gemeinde nicht da, geschuldet durch meine Einsätze in der Pflege. Das will ich ändern. Zuvor stelle ich mich kurz vor für die, die mich noch nicht wahrgenommen haben. Ich heiße Thomas Boss und betreue als Altenpfleger demente und sterbende Patienten/Bewohner. Evangelisch bin ich seit 1990. 20 Jahre war ich im CVJM tätig. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, sowie eine kranke Mutter, die ich mit Hilfe des Pflegedienstes betreue.
Ich nehme einmal im Monat Seelsorge in Anspruch und nehme am Gesprächskreis in Pratau teil. 2024 werde ich mich auch im Gottesdienst mit einbringen (so wie es der Dienstplan erlaubt). Mein Anliegen ist es, dass auch wir Christen aus Wittenberg (von der anderen Elbseite), die wir zur Gemeinde in Pratau gehören, mit einbezogen werden. Eventuell lässt sich eine Whats-App-Gruppe gründen. Auch im Gemeindebrief werde ich versuchen, zu aktuellen Themen einen kleinen Artikel zu schreiben.

Ich grüße Sie und Euch alle mit dem Bibelwort aus Lk 22,32 „Jesus Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.“ Bleibt behütet!
Thomas Boos