• bleddin19.jpg
  • blick19.jpg
  • cranach19.jpg
  • dabrun19.jpg
  • globig19.jpg
  • pratau19.jpg
  • seegrehna19.jpg
  • selbitz19.jpg
  • wartenburg19.jpg

Sommerkonzerte in der Kirche zu Seegrehna

Samstag, 29. Juni, 17.00 Uhr
Sommerkonzert mit
- Musikschule Gräfenhainichen
- Gruppe Höfisch Gesang
- Instrumentalisten aus Sachsen-Anhalt
- Kirchenchor Bergwitz

Freitag, 12. Juli, 19.00 Uhr
Russischer Musiksommer: Junge Vituosen aus Mogiljow

Donnerstag, 29. August, 19.00 Uhr
Moskauer Männerchor des Heiligen Wladimir

Sommerkonzerte in der Kirche zu Dabrun

Donnerstag, 11. Juli, 19.30 Uhr
Russischer Musiksommer: Junge Virtuosen aus Mogiljow

Freitag, 30. August, 19.30 Uhr
Moskauer Männerchor des Heiligen Wladimir

 
"Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin." (Psalm 104,33)

Lobpreis ist in unserer Gemeinde ein wichtiger Bestandteil fast aller Veranstaltungen. Das Singen und Musizieren bedeutet für uns viel mehr, als nur Programmpunkt oder musikalische Umrahmung eines Gottesdienstes. Wir erleben immer wieder, dass Lobgesang und Danksagung uns wirklich in die Nähe Gottes bringt. Im Lobpreis gibt ER uns neue Ausrichtung, nimmt uns Lasten ab und beschenkt uns mit Freude. Alle vier Wochen findet in der Pratauer Kirche ein Lobpreisgottesdienst statt. Aber auch in den anderen Pratauer Gottesdiensten singen wir - angeleitet durch unsere Lobpreisteams - Lobpreislieder.