Kindergottesdienst

Am 21. Februar gab es im Pfarrhaus Pratau ein Info-Treffen zum Thema Kindergottesdienst. Als Ergebnis davon soll es nun wieder regelmäßig in Pratau und Wartenburg, sowie punktuell in Globig einen Kindergottesdienst geben.

In Wartenburg ist es das Team um Arni Gudnason, Juliane Guszinski, Jacqueline Kusserow, Madlen Richter und Christine Zepperitz, die den Kindergottesdienst vorbereiten.

In Pratau sind es Kathleen Borrmann und Familie Alex.
In Globig kümmert sich Renate Ehrhart um die Vorbereitung.

Weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen sind herzlich willkommen! Umso besser können wir das Angebot abdecken oder gar erweitern. Materialien und Hilfen zur Vorbereitung sind vorhanden!

Kindergottesdienst, das heißt: Die Kinder starten mit den Erwachsenen im „normalen“ Gottesdienst. Vor der Predigt gehen sie in eigene Räumlichkeiten und erleben auf kindgerechte Weise eine biblische Geschichte, singen und sind kreativ. Die Eltern können in Ruhe den weiteren Gottesdienst mitfeiern.

An folgenden Sonntagen wird ein Kindergottesdienst angeboten:

Wartenburg: So, 21.7. | Pratau: So, 12.5. | 9.6. | 28.7.

Zusätzlich findet am So, 19.5. ein Familiengottesdienst in Wartenburg mit drei Taufen statt.

Infos und Kontakt: Christiane Alex (0156 - 789 501 58)

Kirchencafé

Nach jedem Pratauer Gottesdienst gibt es im Vorraum der Kirche die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch bei Tee, Kaffee, Keksen und anderen Leckereien. Gern kann man sich in die bereitliegende Liste eintragen, wenn man auch einmal die Vorbereitung übernehmen möchte.

Infos und Kontakt: Johannes Heinzel

Andachten zum Wochenschluss

freitags, 16:30 Uhr in Wartenburg (Winter: Pfarrhaus, Sommer: Kirche)
Mit einer kleinen Andacht die Woche ausklingen lassen, auf ein Bibelwort hören und mit dem Segen Gottes ins Wochenende gehen.

Infos und Kontakt: Regina Stibbe