Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde St. Petri Pratau

Pratau | Seegrehna | Selbitz | Globig | Bleddin | Wartenburg | Eutzsch | Dabrun

Im Februar startet wieder der Glaubenskurs zur Serie „The Chosen“. Nun geht es in die dritte Staffel. Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr gibt es eine Folge für insgesamt 8 Wochen. Wir diskutieren anschließend über diverse Themen des Glaubens und Lebens.
The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen. Die Serie zeigt einen derart menschlichen Jesus, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend. Und so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen.
Staffel 1 und 2 zu kennen, ist gut, aber keine Voraussetzung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Termine: 6.3. / 13.3. / 20.3. / 27.3. / 3.4. / 10.4. / 17.4. immer 19 Uhr; Ort: Café der Begegnung, Collegienstraße 53a, 06886 Wittenberg (ehemals: Haus des Handwerks).
Einen Trailer zur 3. Staffel gibt es unter t1p.de/jhs88 (Link zu Youtube).

Wann: 27. April - 10-16 Uhr Wo: Kirche und Freizeitheim Bergwitz

Im letzten Jahr kamen rund 200 Kinder und über 30 Mitwirkende in Bergwitz zusammen, um miteinander den Kinderkirchentag des Kirchenkreises Wittenberg zu feiern.Die Bergwitzer Kirche war bis zum Platzen gefüllt, so viele Kinder folgten der Einladung. Wieder wird es Busse geben, die die Kinder aus ihren Heimatorten abholen und zurückbringen. Infos über die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder das Pfarramt.